Häufig gestellte Fragen

1. Bestellung

Ist die Bestellung angekommen?
Nach Absenden der Bestellung wird Ihnen automatisch eine Auftragsbestätigung zugeschickt. Sollten Sie diese nicht erhalten, kann dies an einer falschen E-Mail Adresse oder Ihrem Spamblocker liegen. Sollten Sie die Bestellbestätigung nicht in Ihrem Spamordner finden, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Nummer 0721-963450 oder unter fanshop@ksc.de

Ich soll die ABGs bestätigen, aber finde die Checkbox nicht
Auf manchen mobilen Geräten kann es zu Darstellungsproblemen kommen und die Checkbox für "Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimme diesen ausdrücklich zu." wird überhalb des scrollbaren Textbereichs angezeigt. Falls dies bei Ihnen zutrifft, versuchen Sie bitte das Smartphone quer zu drehen. Sollten Sie es weiterhin nicht sehen, versuchen Sie es bitte über einen normalen PC oder Laptop.

Wir würden uns sehr über eine Information des Darstellungsproblems freuen. Teilen Sie uns das Problem bitte per Mail an  fanshop@ksc.de mit und verraten uns, welches Gerät Sie verwenden (z. B. iPhone 6+ oder Samsung Galaxy S6). So können wir die nötigen Anpassungen für die Checkbox auf Ihrem Gerät vornehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


2. Lieferung

Versandkosten
Versandkosten Deutschland
Für Lieferung je Lieferanschrift:
• Versandkosten: 6,50 € (Keine Versandkosten ab einem Warenbestellwert von € 50,00 / Gilt nur innerhalb Deutschlands)


Versandkosten Ausland (bis 31,5 kg)
• Europa (inkl. Nicht-EU-Länder): 18,00 €
• Rest der Welt: Versandkosten auf Anfrage

Hinweis zu Import- und Zollkosten:
Bestellungen ins Ausland können Importgebühren und Steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald eine Lieferung das Bestimmungsland erreicht hat. Die ggf. anfallenden zusätzlichen Kosten für die Zollabfertigung.

Nähere Informationen zu den Versandkosten und der Lieferung finden Sie hier.

Ich habe die falsche oder kaputte Ware erhalten.
Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein und Sie haben einen falschen Artikel/eine fremde Lieferung erhalten oder sonstige Gründe für Reklamationen haben, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend (innerhalb 3 Werktagen) per Mail an fanshop@ksc.de oder per Telefon 0721 9643450. Sie erhalten daraufhin ein Retourenlabel, damit Sie die Ware kostenfrei zurücksenden. Die neue oder passende Waren wird Ihnen umgehend zugesendet.


3. Rücksendung

Rücksendungen mit Retouren-Aufkleber / innerhalb Deutschlands
Bei der Retoure bitte den Retouren-Schein per E-Mail fanshop@ksc.de anfordern. Den Kaufpreis erstatten wir Ihnen mittels des von Ihnen bei der Bezahlung gewählten Zahlungsmittels. Für die Versendung bitte unseren Retouren-Aufkleber verwenden. Liegt Ihnen der Retouren- Aufkleber nicht mehr vor, verfahren Sie bitte wie unter Punkt: Rücksendungen ohne Retouren-Aufkleber / Rücksendungen aus dem Ausland beschrieben.

Versandkosten: Die Versandkosten bei Rücksendungen hat der Kunde zu tragen. Die Versandkosten werden ausschließlich bei Falschlieferung, beschädigter Ware und anderen Reklamationen, nach Rücksprache mit dem Shop-Support, übernommen.


4. Relaunch

Webseiten Neuerungen
Wir stellen mit dem Relaunch des neuen KSC-Webshops eine neue zukunftsfähige Plattform zur verfügung, die es uns ermöglicht, besser auf eure Bedürfnisse zu reagieren und die Seite dadurch stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Durch den Relaunch wurde das Design des KSC-Webshops erneuert und die Nutzererfahrung durch mobile Optimierung für Smartphones und Tablets verbessert, damit alle KSC-Fans in Zukunft noch einfacher einkaufen können. Nicht nur das Erscheinungsbild hat sich geändert, auch technisch gibt es einige Neuerungen, wodurch das einkaufen mit dem Smartphone einfacher werden sollte, da die Darstellung sich anpasst und die Seiteninhalte schneller geladen werden sollen. Zudem wurde die Navigation und Suchfunktion überabreitet, damit Ihr noch schneller die gewünschten Produkte findet.

Zudem sind wir die "abcpremium GmbH" der neue Dienstleister des Karlsruher SC. Das heißt, wir stellen den Webshop zur verfügung, kümmern uns zukünftig um die Produktgestaltung und -verwaltung, aber auch um die komplette Einlagerung, Lieferung, über Kundensupport, Bestellabwicklung und Reklamationen. Wir sind in Zukunft euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Webshop und geben unser bestes euren Ansprüchen und Wünschen gerecht zu werden.

Mit unseren FAQs möchten wir euch bestmöglichst unterstützen und euch den Einstieg in den neuen Webshop erleichtern. Wir haben daher angefangen einen Frage und Antwortbereich (FAQ) zusammen zu stellen, bei denen häufig aufkommende Fragen geklärt werden sollen. Sollten dennoch Probleme auftreten oder die FAQs nicht klar genug beschrieben sein, wendet euch bitte an unseren Support fanshop@ksc.de.

Ihr helft uns übrigens sehr, wenn ihr Wünsche, Fragen, Probleme und Fehler möglichst detailliert beschreibt. Wir versuchen dann eure Meldungen schnellstmöglich zu bearbeiten.

An wen kann ich mich mit Feedback wenden?
Bei Fragen und Anregungen wendet euch bitte per E-mail an fanshop@ksc.de.

Wir freuen uns darüber hinaus sehr über Hinweise zu Fehlern sowie Verbesserungsvorschlägen.


5. Sonstiges

Wie kann ich den Fankatalog bestellen?
Um den Fankatalog zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an fanshop@ksc.de.

Wie sind die Öffnungszeiten?
Öffnungszeiten Fanshop
Mittwoch- Freitag: 9.00 - 18.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 14.00 Uhr (außer an Spieltagen)

An Spieltagen ist der Shop von 90 Minuten vor dem Spiel bis eine Stunde nach dem Spiel geöffnet.